Hauptmenü

FeWo" Op England" Nordstrand


Direkt zum Seiteninhalt

St. Peter-Ording, Friedrichstadt, Tönning u. Westerhever

Ausflüge

Von Nordstrand aus erreichen Sie viele schöne Ausflugsziele:

St. Peter-Ording ist nur 50 km entfernt:
Im Westküstenpark mit dem Robbarium, der größten Seehundanlage Deutschlands, lassen sich viele Haus- und Wildtiere beoachten. Und sollte die Sonne mal nicht scheinen, lässt man es sich in der Dünen-Therme mit Wellenbad und toller Sauna so richtig gut gehen.

Nur eine halbe Autostunde entfernt liegt das Holländerstädtchen
Friedrichstadt, das "Amsterdam des Nordens" mit seinen zahlreichen kleinen Grachten.

In
Tönning befindet sich direkt an der Eider das Multimar Wattforum, das größte Informationszentrum des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Große Aquarien und das Originalskelett eines Pottwals zeigen die einzigartige Welt des ( Watten-)Meeres und der Nordsee.


Wenn man dann schon auf Eiderstedt ist, sollte man sich auch den berühmtesten Leuchtturm Deutschlands in
Westerhever anschauen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü